Montag, 14. Juni 2010

Kunst und Natur- Schloss Alsheim

Die rheinhessische Kultursteppe ist längst nicht mehr so ausgeräumt und öde, wie noch vor zwei- oder drei Jahrzehnten. Überall entstanden im Hinterland von Mainz und vor Worms neue, landschaftlich differenziertere Strukturen, wenn auch die Zersiedlung der Flächen kaum aufzuhalten war. Die Ortskerne der häufig durch Kriege verwüsteten Region Rheinhessen putzen sich heraus und an den Ortsrändern finden sich wieder Streuobstwiesen, Gartengrundstücke und ein paar größere Tümpel.

Aus einem kleinen Garten- und Kunstreich, vom rheinhessischen Schloss Alsheim bei Worms, stammen die folgenden Aufnahmen. Ursprünglich einmal, viel weniger hochtrabend, nannte sich das Schloss Ullnersches Hofgut. Das trifft es auch besser.

Garten Schloss Alsheim (ehemals Ullnersches Hofgut)
















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen